A96 – Aitrach – Memmingen | Auffahrunfall fordert zwei Verletzte – Pkw geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Ostermontag, 10.04.2023, gegen 12.40 Uhr, kam es auf der BAB A96 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Memmingen, kurz vor der Baustelle Buxheim, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Audi Q7 und einem Skoda. Dabei wurde eine Person schwer verletzt und eine weitere mittelschwer. Sie wurden vom Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.

Durch den Aufprall schleuderte der Skoda über die Fahrbahn und prallte in die rechte Leitplanke. Das Fahrzeug geriet dabei in Brand. Die alarmierte Feuerwehr Aitrach löschte den Fahrzeugbrand und sperrte die Richtungsfahrbahn der BAB A96, in Richtung München, während der Rettungs- und Bergungsarbeiten. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Neben der Feuerwehr Aitrach waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst und zwei Streifen der Autobahnpolizei Memmingen im Einsatz.

 

[URISP id=570447]