Elchingen | Spektakulärer Unfall mit hohem Sachschaden – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 07.04.2023, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A8 in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-Jähriger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, bei regennasser Fahrbahn, alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Zunächst schleuderte er mit seinem hochmotorisiertem Fahrzeug nach links gegen Leitplankenfelder, wurde nach rechts über die Fahrbahn abgewiesen, drehte weiter und kollidierte schließlich nach mehrfachem Überschlag mit einer Betonbrücke. Der Pkw kam hier auf dem Dach zum Liegen, wobei der allein im Fahrzeug befindliche Lenker eingeklemmt wurde. Die eingesetzten Feuerwehren von Ober- und Unterelchingen sowie Ulm sowie das THW mussten zur Bergung mit Hilfe technischer Geräte, nach Errichtung eines Sichtschutzes zum Schutz des Verunfallten, den rechten Fahrstreifen für 30 Minuten sperren. Der schwerverletzte Fahrzeugführer wurde in die Uniklinik Ulm verbracht. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro, an der Leitplanke sowie Einrichtungen der Autobahn entstand ebenfalls Sachschaden.