Memmingen | Junge Fahrerin (18) nach Unfall in Pkw eingeklemmt – weitere drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 06.04.2023, gegen 15:20 Uhr, kam es in der Allgäuer Straße in Memmingen zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Anschützstraße und wollte von dort aus nach links in die Allgäuer Straße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines mit drei Personen besetzten, in Richtung Stadtmitte fahrenden Transporters, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Verursacherin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Memmingen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Die drei Fahrzeuginsassen des Unfallgegners erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls in einer Klinikum versorgt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Die Allgäuer Straße war im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Memmingen war mit 23 Angehörigen im Einsatz, zudem drei Rettungswagen und ein Notarzt.

Gegen die junge Frau wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

[URISP id=570013]

Anmerkung der Redaktion: Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gingen immer wieder Schaulustige an der Einsatzstelle vorbei, zuckten ihr Handy und filmten oder fotgrafierten den Einsatz. Auch ein Radfahrer auf der gegenüberliegenden Straßenseite von den Einsatz wohl so interessant, dass er erst nach mehrmalige Aufforderungen der Feuerwehr und Polizei weiterffuhr.