Lindau (Bodensee) | Zwei Tote beim Unfall auf der B31 – Beatle gegen Wohnmobil

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Karfreitagmittag, 07.04.2023, kam es auf der B31 bei Lindau (Bodensee) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem VW Beatle. Dabei kamen zwei Männer ums Leben, weitere Personen wurden verletzt.

Auf Höhe Rickatshofen stießen die beiden Fahrzeugen frontal aufeinander. Die genauen Umstände des Unfallhergangs muss die Ermittlungsarbeit der Polizei noch klären.

Im Einsatz waren mehrere Notärzte, zwei Rettungshubschrauber, Rettungswagen, die Feuerwehr Lindau (Bodensee) und die Polizei.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Karfreitag, 07.04.2023, ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der B31 bei Lindau (Bodensee) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Baden-Württemberg kommend in Richtung Weißensberg und kam aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr ab. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Durch den Unfall wurden mehrere Personen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zwei Fahrzeuginsassen des Verursacherfahrzeugs zogen sich durch den Unfall tödliche Verletzungen zu. Ein weiterer Mitfahrer in dem VW wurde schwer verletzt und die beiden Fahrzeuginsassen des Wohnmobils wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Es wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Fahrbahn musste für ca. sechs Stunden vollständig gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Gesamtsachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

[URISP id=570157]

Foto: Rädler