Kaufbeuren | Zwecklose Flucht eines Rasers – Polizisten erkennen Fahrer ohne Führerschein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 05.04.2023, gegen 22:00 Uhr, versuchte sich ein 25-Jähriger in Kaufbeuren einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Grund hierfür war wohl die Erkenntnis, dass dem jungen Mann aufgrund einer Verkehrsstraftat die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Der polizeibekannte Mann beschleunigte mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug so stark, dass es der Streifenbesatzung schwerfiel, die Verfolgung aufrecht zu erhalten. Bereits nach wenigen hundert Metern einer rasanten Verfolgungsjagd verloren die Polizeibeamten den skrupellosen Raser aus dem Blickfeld, weshalb umfassende Fahndungsmaßnahmen mehrerer Streifenbesatzungen eingeleitet wurden. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw des Rasers parkend in einem Wohngebiet angetroffen werden. Der Fahrer hatte seinen Pkw unversperrt verlassen uns seine Flucht fußläufig fortgesetzt.

Aufgrund der Tatsache, dass der junge Mann polizeibekannt war, war seine Flucht vor der Polizei letztendlich vergeblich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der hochwertige Pkw zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

Den Raser erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Zeugen, welche durch die Flucht des Rasers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Rufnummer 08341/9330 zu melden.