B465 – Leutkirch im Allgäu | Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der B465, zwischen der Autobahnanschlussstelle Leutkirch- West und Reichenhofen, kam es am Dienstagmorgen, 04.04.2023, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Der Zweiradlenker war auf der Bundesstraße unterwegs, als der 53-jährige Lenker eines Daimler, der vom daneben befindlichen Radweg auf die Bundesstraße einbog, den 60-Jährigen auf dem Zweirad übersah. Bei der Kollision erlitt der Biker mittelschwere Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle im Einsatz. Durch den Verkehrsunfall entstand an dem Motorrad Totalschaden von rund 4.000 Euro, der Schaden am Daimler wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.