B465 – Ehingen | Unfall endet tödlich – Smart gegen Sattelzung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 05.04.2023, verstarb ein 36-jähriger Fahrer nach einem Verkehrsunfall bei Ehingen.

Gegen 9 Uhr fuhr ein Laster auf der B465 von Ehingen in Richtung Altsteußlingen. Etwa auf Höhe Ziegelhof kam ihm ein 36-Jähriger in einem Smart entgegen.

Der 36-Jährige kam mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Laster. Der Smart wurde durch den Aufprall nach rechts in ein angrenzendes Feld abgewiesen und kam dort zum Stehen. Der 36-Jährige war anscheinend nicht angegurtet. Er schleuderte durch den Unfall aus dem Auto. Rettungskräfte und ein Notarzt, die mit einem Rettungswagen und einem Hubschrauber vor Ort kamen, kümmerten sich sofort um den Verletzten. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Die Polizei Laupheim nahm den Unfall auf. Sie ermittelt nun den genauen Hergang und die Ursache des Unfalls. Die Ermittler schätzen den Schaden an den Fahrzeugen auf 26.000 Euro.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B465 im dortigen Bereich mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine Umleitung war durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

 

[URISP id=569721]
Foto: Zwiebler