A7 – Memmingen | Pkw schleudert in Lkw – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 05.04.2023, gegen 16:20 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A7, zwischen der Anschlussstelle Memmingen-Süd und dem Autobahnkreuz Memmingen, in Fahrtrichtung Ulm.

Nach aktuellem Stand befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer den dortigen linken Fahrstreifen und kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Im weiteren Verlauf geriet das Fahrzeug unkontrolliert auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem Lastwagen. Der Pkw wurde durch den Zusammenprall erheblich deformiert und kam auf beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der Pkw-Lenker wurde schwerverletzt vom Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Infolge des Verkehrsunfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Ulm/Würzburg für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Diese Sperrung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Memmingen. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von der Autobahnmeisterei Memmingen übernommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

 

[URISP id=569854]