Oberstaufen | Spektakulärer Unfall: Pkw macht sich selbstständig

-

Print Friendly, PDF & Email

Selbständig machte sich ein Kombi auf einem Anwesen in Hinterreute. Dieser rollte rückwärts vom Grundstück, weiter über eine Wiese und anschließend in eine steil abfallende Viehweide. Nach etwa einhundert Metern durchbrach das Fahrzeug die Schutzplanke der darunterliegenden Bundesstraße 308, die sich anschließend quer über die ganze Fahrbahn spannte. Zum Glück kam es zu keinem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug auf der Bundesstraße oder einer Gefährdung. Jedoch war die Fahrbahn komplett gesperrt und der Verkehr staute sich. Die Schutzplanke wurde von der Feuerwehr Oberstaufen vor Ort zerlegt.

Die 55-jährige Fahrzeugführerin, die nur kurz anhalten wollte, bemerkte ihr wegrollendes Fahrzeug und sprang noch hinterher. Dabei stürzte sie und zog sich eine Knieverletzung zu. Die Frau kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Sie hatte vergessen die Handbremse anzuziehen. An ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden von mindestens 20.000 Euro. Auch der Schaden an der Schutzplanke, die komplett erneuert werden muss, liegt im fünfstelligen Bereich.