A96 – Erkheim – Holzgünz | Porsche kollidiert mit Kleintransporter – vier Leichtverletzte und 200.000 Euro Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagabend, 02.04.2023, befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Porsche die A96 in Richtung Lindau. Bei einem Überholmanöver in einer Rechtskurve Höhe Westerheim auf regennasser Fahrbahn kollidierte der überholende Porsche-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Kleintransporter. Beide Fahrzeugführer kamen hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Porsche-Fahrer durchbrach etwa 50 Meter Wildschutzzaun und riss dabei die Ölwanne des Fahrzeuges auf. Der Fahrer des Kleintransporters kollidierte mit einer Betongleitwand. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker und zwei weitere Insassen des Kleintransporters leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro.

Die Feuerwehr Erkheim war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort und kümmerte sich um die Sperrung des rechten Fahrstreifens und des Pannenstreifens, welche circa eine Stunde andauerte. Die Autobahnmeisterei Mindelheim war ebenfalls vor Ort und stellte den Wildschutzzaun provisorisch wieder auf. Gegen den 46-jährigen Porsche-Fahrer ermitteln die Beamten nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

[URISP id=569384]