Memmingen-Steinheim | Unbekannter bricht Kellerabteile auf und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 28.03.2023, gegen 06:00 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter vermutlich über die Eingangstüre in ein Mehrfamilienhaus in der Widenmayerstraße in Memmingen-Steinheim. Dort hebelte er eine Brandschutztüre zum Gemeinschaftskeller auf. In diesem verschaffte er sich ebenfalls gewaltsam Zugang zu zwei Abteilen. Das dort entnommen Diebesgut legte er im Anschluss auf den Boden zur Abholung bereit. Als er durch einen Bewohner gestört wurde, flüchtete er über eine Außentüre. Das bereitgestellte Diebesgut blieb zurück.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, trug eine graue Jogginghose, den Gesichtsbereich bedeckte er mit einem Schal. Weiteres ist nicht bekannt. Auch in diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zur Tat bzw. Täter machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/1000.