Kempten im Allgäu | Angebranntes Essen – Nachbarin ruft Feuerwehr 112

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 28.03.2023, bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Mittleren Entenmoos in Kempten im Allgäu Brandgeruch im Haus. Bei einer Nachschau konnte sie zudem Rauch aus einem Fenster aufsteigen sehen und verständigte aufgrund dessen die Integrierte Leitstelle Allgäu über Notruf 112.

Die Wohnungstüre der betreffenden Wohnung musste anschließend durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung konnte ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in der Wohnung. Das Haus musste anschließend durch die Einsatzkräfte belüftet werden. Es entstand kein Sachschaden.

Die Feuerwehr Kempten befand sich mit etwa 20 Mann im Einsatz. Die Bewohnerin erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.