Immenstadt im Allgäu | Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochmorgen, 29.03.2023, kam es auf der Staatsstraße 2006 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 19-Jähriger wollte mit seinem Pkw auf die B19 in Fahrtrichtung Kempten auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw, der von einem 38-jährigen Mann gesteuert wurde. Dieser wollte Richtung Immenstadt weiterfahren. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Die Straßenmeisterei Sonthofen reinigte die Fahrbahn und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.