Benningen | Einbruchsversuch in Wohnhaus – Kripo sichert Spuren

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag, 23.03.2023, auf Freitag, 24.03.2023, in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr, versuchte offensichtlich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Haus in der Siedlerstraße in Benningen einzusteigen.

Die Bewohnerin des Hauses war zunächst davon ausgegangen, dass eines ihrer Kinder einen Terrassenstuhl vor eines der Wohnzimmerfenster gestellt hatte. Als sie jedoch näher hinsah, musste sie deutliche Einbruchspuren an zwei Fenstern feststellen und informierte umgehend die Polizei.

Vermutlich stellte sich der Täter den Stuhl als Einstiegshilfe bereit. Es war ihm aber offensichtlich nicht gelungen die Fenster, mit dem mitgebrachten Werkzeug, zu öffnen oder er wurde möglicherweise bei seinem Vorhaben gestört, so dass es zu keinem Entwendungsschaden kam. Der Sachschaden an den angegangenen Fenstern wird auf mindestens 500 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Täters aufgenommen. Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt, verdächtige Feststellungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 an die Polizei zu wenden.