Kempten | Gemeinschaftliche Körperverletzungen: Gruppe geht auf Jugendliche los

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 25.03.2023, gegen 20:40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kempten eine Schlägerei im Engelhaldepark mitgeteilt. Hierbei wurden drei Personen mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten. Ein Täter soll dabei einen Schlagring verwendet haben, wodurch mindestens eine Person mittelschwer verletzt wurde. Die Geschädigten wurden ins Klinikum Kempten verbracht.

Zunächst flüchteten die drei Täter im Alter zwischen 16 und 26 Jahren, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Tatortnähe durch die Polizei gestellt und festgenommen werden. Eine Person leistete hierbei Widerstand, sodass es zu einem Pfeffersprayeinsatz kam. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, blieben jedoch weiterhin dienstfähig.

Gegen die Beschuldigten wurden aufgrund mehreren Delikten Ermittlungsverfahren seitens der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) eingeleitet. Der genaue Grund der körperlichen Auseinandersetzung ist bislang unbekannt und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.