A96 – Leutkirch-West | Pkw-Fahrer verliert in der Ausfahrt die Kontrolle über seinen Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 26.03.2023, kurz nach 14.30 Uhr, kam es in der Ausfahrt der BAB A96, Leutkirch-West zu einem Unfall, bei der Fahrer schwer verletzt wurde.

Der Fahrzeuglenker war von Memmingen in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. An der Anschlussstelle Leutkrich-West wollte er die Autobahn verlassen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen Ford und schanzte über die Grünfläche zwischen Ausfahrt und Einfahrt. Er prallte mit seinem Fahrzeug in die Böschung der Einfahrtspur zur A96. Ersthelfer eilten dem Mann zur Hilfe und alarmierten Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Einfahrtspur zur A96 durch die Verkehrspolizei Kisslegg gesperrt werden. Notarzt und Rettungswagen brachten den verletzten Pkw-Lenker ins Klinikum Memmingen.