A96 – Leutkrich/Herbrazhofen | Porsche-Fahrer verunglückt tödlich

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 25.03.2023, kurz vor 16 Uhr, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten, auf Höhe Herbrazhofen.

Ein Porsche-Fahrer aus Österreich war mit seinem Fahrzeug und einer Beifahrerin in Richtung München unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und wurde durch das Buschwerk über den Wildschutzzaun katapultiert. Dabei riß das Fahrzeug zahlreiche Bäume ab. Im Feld neben der Autobahn hatte sich der Porsche mehrfach überschlagen.

Ersthelfer eilten direkt zum Verunglückten und leiteten Reanimationsmassnahmen ein, die dann vom alarmierten Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr fortgesetzt wurden. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Beamte der Autobahnpolizei Kisslegg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallfahrer bereits bei der Fahrt medizinische Probleme hatte, die dann zum Unglück geführt haben.

+++ POLIZEIMELDUNG, 16.03.2023 +++

Am Samstag gegen 16.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 96, Höhe Leutkirch. Der Porsche fuhr auf der A 96 in Richtung München, kam allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrmals die Leitplanke. Anschließend überschlug er sich im angrenzenden Gelände. Die 62-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Wangen verbracht. Der 64-jährige Fahrer des Porsche verstarb noch an der Unfallstelle an der internistischen Notlage. An dem Porsche entstand ein Schaden von ca. 55.000 Euro. Eine spätere Befragung der Beifahrerin ergab, dass der Fahrer während der Fahrt bewusstlos wurde, was zum Abkommen von der Fahrbahn führte.

 

[URISP id=568399]