Lindau | Polizei: Trickbetrüger mit falschen Lederjacken unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Einem Senior der bei einem Supermarkt in der Ludwig-Kick-Straße in Lindau (Bodensee) beim Einkaufen war, wurden am Donnerstagvormittag, 23.03.2023, gegen 10.30 Uhr, durch einen bisher unbekannten Mann angebliche hochwertige Lederjacken angeboten.

Der Unbekannte klagte dem Rentner sein Leid und dass er dringend Benzingeld benötigen würde. Außerdem verwickelte er den Senior in ein Gespräch, angeblich würden sich beide von einem ehemaligen Arbeitgeber kennen. Nachdem der Rentner dem Unbekannten 50 Euro aushändigte, bekam er von diesem drei angeblich hochwertige Lederjacken geschenkt. Im Anschluss wollte er dem Rentner dann noch einen Mantel für 500 Euro verkaufen, was der Rentner jedoch ablehnte. Danach entfernt sich der angebliche Arbeitskollege in unbekannte Richtung.

Der Rentner kam dann zur Polizei und erkundigte sich nach diesem Modus Operandi. Die Polizeibeamten eröffneten dem Mann, dass es sich dabei um eine bekannte Betrugsmasche handelt, da die Lederjacken Kunstlederjacken von minderer Qualität sind. Da er ja drei Jacken für 50 Euro bekommen habe, wollte er auch keine Anzeige erstatten.