Kaufbeuren | Kripo: Einbruch in Bürogebäude fehlgeschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag, 23.03.2023, auf Freitag, 24.03.2023, unternahmen unbekannte Täter einen Einbruchversuch in das Bürogebäude eines Containerhandels im Kaufbeurer Stadtteil Oberbeuren.

Dabei wurde die äußere Sicherheitsverbundglasscheibe zu den Büroräumen vermutlich mit einem Hammer oder einem ähnlichen Werkzeug durchschlagen, während die innere Scheibe dem „Angriff“ standhielt. Anschließend gelangten die Täter über ein am Gebäude aufgestelltes Gerüst an ein Fenster im ersten Obergeschoss, das ebenfalls eingeschlagen werden sollte, was allerdings auch misslang. Ohne in das Gebäude zu gelangen, verließen die Täter den Tatort, sodass kein Entwendungsschaden zu beklagen war. An den Fenstern entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren bittet um Hinweise unter Telefon 08341/933-0.