Ebenhofen | Flucht vor der Polizei endet mit Pkw im Gartenzaun

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Freitag, 24.03.2023, wollte eine Streife der Polizei Marktoberdorf einen 21-jährigen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle bei Ebenhofen im Ostallgäu unterziehen. Dieser war den Polizeibeamten durch seine rasante Fahrweise aufgefallen.

Der junge Mann missachtete jedoch die Weisungen der Polizei und beschleunigte seinen Pkw noch weiter. Kurz darauf verlor er jedoch in einer engen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Gartenzaun. Dabei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass eine weitere Flucht nicht mehr möglich war.

Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise muss sich der Fahrer nun unter anderem wegen eines Vergehens des Verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.