Sonthofen | Polizei: Motorradfahrer ohne Kennzeichen flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 22.03.2023, wollte eine Polizeistreife einen Motorradfahrer kontrollieren, nachdem ihnen dieser an der Brüchlekreuzung in Sonthofen ohne Kennzeichen begegnet war. Der Motorradfahrer beschleunigte jedoch in Richtung Blaichach. Hierbei gefährdete er durch riskante Überholmanöver den Gegenverkehr und missachtete auch das Rotlicht an der Kreuzung Illerstraße. Am Ortsausgang Westerhofen brachen die Polizeibeamten die Verfolgung nach erfolgter Risikoabwägung ab.

Der junge Motorradfahrer war auf einer schwarzen KTM unterwegs. Bekleidet war er mit schwarzer Hose, schwarzem Kapuzenpulli und einem schwarzen Helm.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden, sich auf der Dienststelle in Sonthofen zu melden. Zudem bittet die Polizeiinspektion Sonthofen um Hinweise zur Identität des Fahrers.