Kempten | Aktivisten blockieren teile der Bahnhofstraße – Polizei leitet Verkehr um

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 22.03.2023, gegen 07:30 Uhr, wurde der Polizei eine Versammlung in der Bahnhofstraße in Kempten auf Höhe der Allgäuer Straße mitgeteilt. Versammlungsteilnehmer blockierten dort die Fahrbahn. Die Versammlung war gegen 08:05 Uhr beendet, gegen 08:45 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte trafen die Polizeibeamten auf insgesamt vier Versammlungsteilnehmer, von denen sich zwei mittels Klebstoffes auf der Fahrbahn befestigt hatten. Zwei Versammlungsteilnehmer hatten ihre Hände mittels Klebstoffes aneinander geklebt. Dadurch war die Bahnhofstraße in beide Fahrtrichtungen blockiert. Die Beamtinnen und Beamten lösten die angeklebten Versammlungsteilnehmer von der Fahrbahn ab, gegen 08:35 Uhr entfernten die Einsatzkräfte die letzte Person von der Fahrbahn. Im Anschluss fanden noch Reinigungsarbeiten der Fahrbahn statt, die Strecke gab die Polizei gegen 08:45 Uhr wieder frei. Es bildete sich stadteinwärts ein Rückstau bis zur Albert-Ott-Straße und stadtauswärts bis in die König- und Mozartstraße. Die Einsatzkräfte begannen bereits zu Einsatzbeginn damit, die Fahrzeugführer im Stau abzuleiten. Die letzten Verkehrsteilnehmer konnten gegen 08:00 Uhr die blockierte Passage verlassen. Für den ankommenden Verkehr richtete die Polizei eine Umleitung ein, so dass es insgesamt zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam.