Neu-Ulm | Festnahme nach exhibitionistischer Handlung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 20.03.2023, kam es im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigfeld zu einer exhibitionistischen Handlung. Demnach stellte sich ein 25-jähriger aus dem Nachbarhaus zu einer 31-jährigen Frau und einem 37 Jahre alten Mann, welche sich vor dem Wohnhaus des 37-Jährigen unterhielten. Hierbei nahm der 25-jährige diverse sexuelle Handlungen an seinem erschlafften Glied vor. Die beiden Geschädigten entfernten sich daraufhin von der Örtlichkeit, wurden jedoch von dem Beschuldigten fußläufig verfolgt.

Die verständigten Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm trafen den Beschuldigten im Nahbereich an und verbrachten ihn zur Polizeiinspektion. Aus der Wohnung des 25-Jährigen konnten die eingesetzten Beamten zudem Marihuana-Geruch wahrnehmen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden über den Richter eine Wohnungsdurchsuchung sowie eine Blutentnahme bei dem 25-Jährigen angeordnet. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung konnte eine kleinstmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der 25-Jährige sollte nach Beendigungen der Maßnahmen in polizeilichen Gewahrsam genommen werden, da dieser einen desorientierten Eindruck machte. Nachdem dieser jedoch mit seinem Kopf mehrfach gegen die Türe schlug und offenbar verwirrt war, wurde dieser aufgrund seines Gesundheitszustandes in einer Fachklinik untergebracht.