Lindau | Polizeischild gestohlen vor der Dienststelle gestohlen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen Diebstahl der besonderen Art mussten Beamte der Polizeiinspektion Lindau (Bodensee) am Sonntagnachmittag, 19.03.2023, aufnehmen.

Eines der beiden blauen beleuchteten Polizeischilder an der Einfahrt zur Polizeiinspektion in der Ludwig-Kick-Straße 20 wurde entwendet. Durch einen bisher unbekannten Täter wurde das Schild samt den Befestigungen von einer Mauer weggeschraubt und das Stromkabel durchgezwickt. Wann das Schild entwendet wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden. Das zweite Schild wurde ebenfalls beschädigt und verbogen. Der Sachschaden wurde auf geschätzte 1.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Polizeischildes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen.