Memmingen | Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 18.03.2023, waren ein 17-Jähriger und vier seiner Freunde gegen 21:15 Uhr auf dem Schrannenplatz auf Höhe des Müller Marktes in Memmingen unterwegs, als sie von einer etwa 15-köpfigen Gruppe Jugendlicher angepöbelt wurden. Es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und drei bis vier Personen aus der Gruppe, infolgedessen dem 17-Jährigen die Schulter ausgekugelt wurde. Die Hintergründe der Auseinandersetzung bedürfen weiterer Ermittlungen.

Bei der Personengruppe soll es sich um Jugendliche im Alter von etwa 18 Jahren gehandelt haben, die alle dunkel gekleidet waren.

Die Polizeiinspektion Memmingen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zu den Tätern bzw. zur Tat machen kann unter der Rufnummer 08331/1000.