Rückholz | Anbau brennt – Schaden bis 30 000 Euro – Feuerwehr schnell vor Ort

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 19.03.2023, bemerkte ein aufmerksamer Nachbar, dass der Anbau eines Wohnhauses im Rückholer Ortsteil Unterprost im Ostallgäu brannte. Er alarmierte den Bewohner des Hauses und die Feuerwehr über Notruf 112. Der Hausbesitzer weckte daraufhin seine Lebensgefährtin und beide konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Der Anbau des Hauses brannte vollständig nieder, ebenso wurde der Dachstuhl des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen, so dass im Wohnbereich kaum Schaden entstand. Trotzdem wird die Schadenshöhe auf ca. 20.000 – 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Rückholz und Nesselwang, zwei Rettungswägen und ein Notarzt sowie Streifen der Polizeiinspektion Füssen.