Ilertissen | Fußballfans zünden Pyrotechnik angezündet, Mülleimer in Brand gesetzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 18.03.2023, fand in Illertissen das Regionalligaspiel zwischen dem FV Illertissen und dem FC Bayern München II statt. Im Rahmen des Spiels wurden im Stadion in der Gottfried-Hart-Straße mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet. Zudem wurde ein Bauzaun durch die Gästefans umgedrückt und hierbei beschädigt. Der Schaden am Zaun beträgt ca. 50 Euro. Auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof zündete ein bislang unbekannter Täter aus der gleichen Fan-Gruppierung ein Plastikschild im Bgm.-Kolb-Ring an, welches an einer Straßenlaterne angebracht war. Durch die Hitzentwicklung entzündete sich ein darunter befindlicher Mülleimer ebenfalls. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Illertissen schnell abgelöscht werden. Der Gesamtschaden an Mülleimer und Laterne beträgt ca. 250 Euro.

Im weiteren Verlauf wurde die Fan-Gruppe auf den Bahnhöfen im Präsidialbereich Kontrollen zugeführt und zumindest ein Teil der Identitäten der Fans festgestellt. Zu weiteren Sicherheitsstörungen kam es jedoch nicht mehr.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07303/9651-0 bei der Polizeiinspektion Illertissen zu melden.