Memmingen – Ottobeuren | Polizei deckt Betäubungsmittelverstöße auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 16.03.2023, trafen Beamte der Polizeiinspektion Memmingen gegen 15:00 Uhr Jugendliche im Reichsheinpark an, die dort rauchten und führten daher eine Jugendschutzkontrolle durch. Nachdem sich bei einem 19-Jährigen Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum ergaben, gab dieser auf Nachfrage freiwillig eine Druckverschlusstüte mit Marihuana heraus.

Gegen 23:00 Uhr wurde eine weitere Streifenbesatzung wegen einer Streitigkeit in eine Gaststätte in der Luitpoldstraße in Ottobeuren beordert. Die Polizeibeamten verwiesen einen 30-Jährigen mehrfach vergeblich des Platzes. Nachdem dieser verbal aggressiv und unkooperativ war, nahmen die Beamten ihn zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam. Vor dem Transport zur Dienststelle durchsuchten die Beamten ihn zur Eigensicherung. Hierbei fanden sie in seiner Hosentasche zwei Marihuana-Blüten auf.

Die Polizeibeamten erstatteten jeweils Strafanzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.