A7 – Altenstadt | Pkw-Lenkerin kollidiert bei winterlichen Straßenverhältnissen mehrfach mit Schutzplanke

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochnacht, 15.03.2023, war gegen 01.45 Uhr, eine 33-jährige Pkw-Lenkerin auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach dem dreispurigen Bereich bei Altenstadt/Iller kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeregen und winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern. Dabei stieß sie mehrere Male gegen die rechte Schutzplanke, bis sie schließlich auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die Frau hatte sehr viel Glück und blieb unverletzt. Ihr Fahrzeug, an welchem ein Schaden von etwa 8.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den Schaden an der Außenschutzplanke schätzten die Polizeibeamten auf rund 1.200 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Altenstadt und Illertissen im Einsatz. Der rechte Fahrstreifen musste über eine Stunde lang gesperrt werden.

Gegen die Unfallverursacherin leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.