Buchloe | Gestohlenen Pkw in Hamburg gekauft

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 50-jähriger Mann aus Buchloe stieß in einem Onlineverkaufsportal auf einen gebrauchten Pkw. Er einigte sich mit dem Anbieter auf einen Preis von 16.000 Euro. Als Übergabeort wurde Hamburg vereinbart.

Als der Käufer dort eintraf, wickelte eine unbekannte Frau den Verkauf ab. Sie nahm den Kaufpreis entgegen und übergab ihm den zugelassenen Pkw mit Fahrzeugpapieren und Schlüsseln. Zurück in Buchloe wurde in einer Werkstatt festgestellt, dass der Wagen als gestohlen gemeldet ist.

Der Geprellte erstattete unverzüglich Strafanzeige bei der Polizei. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Pkw im Raum Hamburg gestohlen wurde, die Fahrzeugdokumente gefälscht und die Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug angebracht waren.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.