Leipheim | Raubüberfall auf Tankstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 12.03.2023, gegen 18:50 Uhr, betrat eine bisher unbekannte, dunkel gekleidete, männliche Person eine Tankstelle in der Ulmer Straße in Leipheim und forderte unter Vorhalt eines großen Messers Geld von der dort arbeitenden Kassiererin. Daraufhin erlangte der Täter einen mittleren dreistelligen Betrag und flüchtete zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Wohngebietes.

Die Einsatzkräfte der Polizei fahndeten mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. Hierbei wurde zur Suche nach dem Flüchtigen auch ein Polizeihubschrauber sowie Personensuchhunde eingesetzt. Der Unbekannte konnte bislang nicht gefasst werden. Die Mitarbeiterin der Tankstelle erlitt bei dem Überfall einen Schock und musste medizinisch betreut werden.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden von der Polizeiinspektion Günzburg sowie dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0731/80130 entgegengenommen.