Lindau/Bregenz | Pkw-Lenker entzieht sich in Österreich der Polizeikontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Landespolizeidirektion Vorarlberg wollten am späten Samstagabend, 11.03.2023, einen Pkw mit Lindauer Zulassung einer polizeilichen Kontrolle unterziehen. Der Fahrer des Lindauer Fahrzeugs sollte noch einige Meter zu einer geeigneten Örtlichkeit gelotst werden, als dieser sein Fahrzeug unvermittelt wendete und sich der Kontrolle entzog. Zwar konnte der Pkw im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden, jedoch konnte der Fahrer, aufgrund der Beschreibung des österreichischen Kollegen, durch die Lindauer Polizei zweifelsfrei ermittelt werden. Der Grund der Flucht stellte sich auch gleich heraus: Er ist nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der 23-jährige Lindauer wird nun aufgrund verschiedener Verwaltungsübertretungen und Fahren ohne Lenkberechtigung in Österreich zur Anzeige gebracht.