Lindau | Nächtliche Klettertour auf Baugerüst endet mit Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine aufmerksame Anwohnerin der Linggstraße in Lindau rief am Samstagabend, 11.03.2023, gegen Mitternacht, die Polizei, da sie mehrere Personen mit Taschenlampen beobachten konnte, wie diese auf ein Baustellengerüst kletterten.

Anfangs war nicht klar, ob es sich hierbei um einen Einbruch oder Ähnliches handelt. Daher wurde mithilfe der Lindauer Bundespolizei das Gebäude umstellt und anschließend durchsucht. In diesem Zusammenhang konnten fünf, teilweise noch jugendliche, Personen angetroffen und kontrolliert werden. Diese gaben an, über das Baugerüst auf das Dach des Hauses geklettert zu sein, um dort die Aussicht zu genießen. Ob hierbei auch etwas beschädigt wurde, wird im Nachgang mit dem Eigentümer abgeklärt.

Abschließend wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben, während die 18-Jährigen ihren Abend weiter auf der Lindauer Insel verbringen durften.