Vöhringen | 32-Jähriger begeht Hausfriedensbruch und tritt Angestellte in Wettbüro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 10.03.2023, betrat ein 32-Jähriger gegen 15:00 Uhr eine Wettannahmestelle in der Memminger Straße in Vöhringen, obwohl für ihn dort ein Hausverbot gilt. Mehrfache Aufforderungen einer 32-jährigen Angestellten die Örtlichkeit zu verlassen, ignorierte er. Schließlich packte der ungebetene Gast die Geschädigte an deren Handgelenk und zog sie in Richtung des Ausgangs. Eine weitere Angestellte des Wettbüros wurde nun auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam und versuchte erfolglos ihre 32-jährige Kollegin aus dem Griff des Beschuldigten zu befreien. Kurz vor der Ausgangstüre trat der 32-Jährige die Geschädigte in den Bauch und flüchtete. Wenig später trafen zwei alarmierte Streifenwagenbesatzungen am Tatort ein. Die Geschädigte war lediglich leicht verletzt. Die Verständigung eines Rettungswagens war entbehrlich.

Aufgrund der von den Angestellten abgegebenen detaillierten Beschreibung des Beschuldigten, fiel der Verdacht der Polizeibeamten rasch auf den 32-jährigen Amtsbekannten. Dieser wurde im Anschluss von den Polizisten an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Er räumte zwar ein, in der Wettannahmestelle gewesen zu sein, stellte den Ablauf der Geschehnisse jedoch anders dar. Er sieht trotzdem einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung entgegen.