Kirchheim/Schwaben | Unfallflucht mit Sachschaden – Jugendlicher ohne Führerschein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 10.03.2023, gegen 10:30 Uhr, teilte eine Fahrzeughalterin eine Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Kirchheim/Schwaben mit.

Ein junger Mann sei mit seinem Pkw beim Ausparken rückwärts gegen ihren Pkw gefahren, während sie Einkaufen war. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr vom Parkplatz, ohne seine Personalien anzugeben oder den Unfall zu melden. Das Unfallgeschehen konnte allerdings von Zeugen beobachtet werden und das Kennzeichen notiert werden.

Bei einer Überprüfung durch die Polizeisteife konnte der junge Herr letztendlich zu Hause angetroffen und als Fahrzeugführer festgestellt werden. Dabei stelle sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gegen den Heranwachsenden wird nun in einem Strafverfahren u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Eltern müssen sich ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten, da sie die Fahrt des Sohnes duldeten.