Immenstadt im Allgäu | Technischer Defekt an Wäschetrockner – Rauchentwicklung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 10.03.2023, verständigten Anwohner in der Zieglerstraße in Immenstadt im Allgäu die Feuerwehr, weil es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung kam. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass es im gemeinsam genutzten Waschkeller zum Brand eines Wäschetrockners gekommen war. Die Feuerwehr löschte den Brand ab, bevor die Flammen auf das Gebäude überspringen konnten. Wegen der starken Rauchentwicklung war das Gebäude zumindest für eine Nacht nicht mehr bewohnbar. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt an dem Kondenstrockner aus. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.