B12 – Argenbühl | Beim Überholen den Gegenverkehr übersehen – 40000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag, 10.03.2023, auf der B12, zwischen Eglofstal und Isny.

Eine 64-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr von Eglofstal in Richtung Isny und überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Sattelzug. Dabei kam ihr ein Citroen entgegen, der von einer 39-Jährigen gelenkt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, ließ sich der Peugeot zurückfallen und streifte dabei den neben sich befindlichen Sattelzug. Gleichzeitig kam es auch zum Streifvorgang mit dem Citroen. Dabei waren alle drei Fahrzeuge nebeneinander. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ordnete die Staatsanwaltschaft Ravensburg die Einbehaltung des Führerscheins der Verursacherin noch an der Unfallstelle an.