A96 – Buchloe | Bei Fahrstreifenwechsel Pkw übersehen – Fahrer verletzt sich leicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 10.03.2023, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein 38-Jähriger mit seinem VW Polo auf der BAB A96 in Richtung Lindau. Bei Buchloe wollte er den Fahrstreifen nach links wechseln. Dabei übersah er den dort bereits fast auf seiner Höhe auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw BMW eines 32-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 38-Jährigen frontal aufs Heck. Durch den Aufprall wurde der 38-Jährige leicht verletzt, seine 36-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz und das einjährige Baby auf dem Rücksitz blieben glücklicherweise unverletzt, ebenso wie der 32-Jährige. Der Pkw des Unfallverursachers blieb fahrbereit, der BMW musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr aus Buchloe war zur Absicherung vor Ort. Der linke Fahrstreifen war für über eine Stunde gesperrt.