A7 – Füssen | Verbotene Einfuhr von Rassetauben – Polizei beschlagnahmt die Tiere

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagnacht, 09.03.2023, hatte die Polizeiinspektion Füssen in Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion Kempten und dem Veterinäramt Ostallgäu eine verbotene Einfuhr von vier Rassetauben am Grenztunnel der Bundesautobahn A7 nach Deutschland verhindert.

Die Tauben fielen bei einer routinemäßigen Kontrolle eines Transporters auf. Zwei albanische Staatsbürger wollten eigenen Angaben zufolge die Tiere von Albanien nach Großbritannien transportieren. Die notwendigen Gesundheitszeugnisse für die Tauben konnten allerdings nicht vorgewiesen werden. Daraufhin wurden die Tauben durch die Polizeiinspektion Füssen sichergestellt und zur weiteren Sachbearbeitung an das Veterinäramt Ostallgäu übergeben.

Den Eigentümer der Tiere erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Tiergesundheitsgesetz.