Markt Wald | Auch ein 22-jähriger Briefträger sammelt die Post im Auto

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 06.03.2023, fand ein Schnerzhofener Bürger 184 Briefsendungen in einer Wiese zwischen Schnerzhofen und Anhofen im Unterallgäu. Diese sammelte er auf und verständigte die Polizei. Die Beamten holten die Briefsendungen ab und stellten sie sicher. Die Polizisten ermittelten hier einen 22-jährigen Briefträger als Tatverdächtigen. Auch er war geständig und gab ebenfalls Überlastung als Motiv an. Zudem brachte er noch weiteres Postgut zur Polizei. Dieses hatte er in seinem Privatfahrzeug deponiert.

Alle Briefsendungen händigten die Beamten auch hier an das zuständige Unternehmen aus. Diese stellt das Postgut in den kommenden Tagen an die Empfänger zu. Den Briefträger erwartet nun eine Anzeige.