Lindau | Ohne Führerschein und betrunken Radfahrer angefahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 57-jähriger Fahrer eines Audi befuhr am Donnerstagabend, 09.03.2023, gegen 20.40 Uhr, die Rickenbacher Straße in Lindau, in östlicher Richtung. An einem Kreisverkehr bei der Feuerwehrwache missachtete die Vorfahrt eines von der Auenstraße kommenden Radfahrers, den er dabei anfuhr. Der Radfahrer, ein 27-jähriger Mann, prallte mit dem Auto zusammen und wurde danach auf einen Gehweg geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Lindauer Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme maßen die Beamten bei dem Pkw-Fahrer einen Alkoholwert von fas 1,6 Promille. Zudem war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm bereits entzogen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Am Fahrzeug und Fahrrad entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.400 Euro.