Marktoberdorf | Hundehalter schlägt auf Fahrzeug ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 08.03.2023, gegen 14:00 Uhr, befuhr eine 53-Jährige mit ihrem Kleintransporter berechtigt einen Feldweg nahe des Parkplatzes am Hochwieswald in Marktoberdorf. Als sie dort langsam an einer männlichen und einer weiblichen Person mit zwei Hunden vorbeifuhr, sprang plötzlich einer der Hunde zurück auf den Weg, so dass es beinahe zu einer Kollision gekommen wäre. Daraufhin schlug die männliche Person mehrfach gegen die Front und die Seitenscheiben des Fahrzeugs. Weiter riss die Person die Fahrertüre auf und beschimpfte die Fahrerin. Durch die Schläge wurde das Fahrzeug an der Motorhaube leicht beschädigt.

Der Täter soll etwa 1,70 m groß gewesen sein, hatte einen dunklen, gepflegten Vollbart und trug eine Baseballkappe. Sein Alter wird auf etwa 30 bis 35 Jahre geschätzt. Seine weibliche Begleiterin hatte langes dunkles Haar. Begleitet wurden die Beiden von zwei etwa kniehohen Hunden, von denen einer helles und der Andere dunkles kurzes Haar hatte.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08342/96040 an die Polizeiinspektion Marktoberdorf zu wenden.