Kempten im Allgäu | Streit um abgebrochenen Hotelschlüssel eskaliert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 08.03.2023, wurden durch einen Unbeteiligten in der Rathausstraße in Kempten zwei verletzte Personen vorgefunden, weshalb dieser den Notruf wählte. Nach anfänglich unklarem Sachverhalt stellte sich heraus, dass es zwischen dem Pärchen in einem Hotelzimmer aufgrund eines abgerochenen Schlüssels zum Streit kam, in dessen Verlauf der 19-Jährige derart in Rage geriert, dass er aus Wut mit seiner Hand ein Loch in die Wand schlug und sich dadurch an der Hand verletzte. Seine 24-jährige Freundin habe aufgrund dessen versucht, über das Fenster ins Freie zu gelangen, um Hilfe zu holen. Hierbei stürzte sie und zog sich ebenfalls Schnittverletzungen an der Hand zu. Beide wurden zur Erstversorgung in ein Klinikum eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Den 19-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, zudem musste er aufgrund seines Wohnsitzes im Ausland eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen.