A7 – Woringen | Niederländer unter Drogen am Steuer von der Polizei gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email

Wegen mehrerer Verstöße musste sich ein 51-jähriger Niederländer verantworten, der von Fahndern der Grenzpolizei Pfronten am Donnerstagnachmittag, 08.03.2023, gegen 15.00 Uhr, auf der BAB A7 bei Woringen mit seinem Pkw kontrolliert wurde.

Dabei stellten die Polizeibeamten zunächst fest, dass der Mann mit seinem niederländischen Führerschein in Deutschland nicht fahren durfte. Außerdem war nach einem Drogenschnelltest klar, dass er unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellen die Fahnder dann weiterhin fest, dass gegen ihn ein offener Vollstreckungshaftbefehl bestand, den er nicht abwenden konnte. Er wurde daher in die nächste Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.