Neu-Ulm | Polizei stellt Bargeld sicher mit Drogenanhaftungen sicher

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten Beamten der Grenzpolizeistation Pfronten am Dienstagmittag, 07.03.2023, einen Pkw, der von einem 33-jährigen Fahrzeugführer aus Spanien gesteuert wurde, der sich nach eigenen Angaben auf der Durchreise durch das Bundesgebiet befand.

Im Rahmen der Kontrolle konnte im Pkw-Inneren ein professionelles Schmuggelversteck erkannt werden, in dem sich mehrere zehntausend Euro Bargeld befanden. Da im Schmuggelversteck Rückstände der Betäubungsmittel Kokain und Cannabis festgestellt wurden, steht im Raum, dass die darin befindlichen Geldnoten aus unerlaubten Geschäften mit Rauschgift stammen. Folglich wurde gegen den Fahrer, der nach Durchführung erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen entlassen wurde, ein Ermittlungsverfahren durch die örtlich zuständige Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm eingeleitet.