Bad Wurzach | Müllwagen fährt Schlangenlinien

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Zeugin stellte am Dienstag, 07.03.2023, um 15.10 Uhr, einen hinter ihr fahrenden Müllwagen auf der B465 bei Bad Wurzach fest, der mehrmals dicht auffuhr, über die Mittellinie der Fahrbahn und auf das rechtsseitige Bankett gefahren war. Der Müllwagen habe anschließend am Netto-Markt in Bad Wurzach angehalten, der Fahrer sei ausgestiegen und sei augenscheinlich betrunken gewesen.

Die informierten Polizeibeamten des Polizeiposten Bad Wurzach stellten bei der anschließenden Kontrolle ebenfalls alkoholbedingte Ausfallerscheinungen beim 23-jährigen Fahrer fest. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Anschließend musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde einbehalten. Bis zum Ergebnis der Blutentnahme und bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft darf er keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr führen.