Flughafen Memmingen | Passagier beleidigt Flughafenmitarbeiterin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 06.03.2023, wurden Beamte der Grenzpolizeigruppe Memmingen zu einem Streit zwischen einem 38-jährigen Passagier und einer 23-jährigen Flughafenmitarbeiterin gerufen. Der 38-Jährige hatte sich offenbar kurz vor seinem geplanten Flug nach Bosnien recht aggressiv verhalten, weshalb er vom Flug ausgeschlossen wurde. Daraufhin habe er die 23-Jährige mit üblen Kraftausdrücken beleidigt.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann mit zur Polizeidienststelle und leiteten ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Mann eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro hinterlegen, bevor er wieder entlassen wurde. Später ging eine neuerliche Mitteilung über den 38-Jährigen bei der Grenzpolizeigruppe ein. Er hatte sich nochmals in das Terminal des Allgäu Airport begeben und sich dort recht unflätig aufgeführt, weshalb ihm letztlich ein Platzverweis bis zu seinem nächsten Flugversuch am Dienstagmorgen erteilt wurde. Sein Rückflug in die Heimat verlief dann ohne Zwischenfälle.