Achtung: Neue Betrugs-Mail in den Postfächern

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Redaktion von new-facts.eu hat am Montagmorgen, 06.03.2023, wieder eine neue Betrugs-Mail im Postfach gefunden.

Diesmal soll der vermeintliche Absender die DHL sein – ist sie aber nicht. In der Absenderzeile findet sich „Paket | DHL“, schaut man sich die Adresse genauer an kommt sie von „info@expressdelivery.de“.

Im Inhalt der Mail wird man aufgefordert einen Link zu benutzen, um die Adressdaten zu vervollständigen und ein entsprechendes Nachporto zu leisten. Mit diesen Daten haben die Betrüger dann alles, um an Ihr Geld ranzukommen. Also vorsichtig sein bei dieser eMail.

Auffällig ist auch die Anrede „Lieber Künder“, anstatt „Lieber Kunde“. Auch wechselt die Ansprache im Text von der Sie-Form in die Du-Form. Alles die eMails genau lesen, dann merkt mal schnell, dass irgendetwas nicht passt.