Durach | Pkw kommt von der Fahrbahn ab und durchbricht Brückengeländer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 04.03.2023, befuhr eine 59-jährige Dame mit ihrem Pkw die Füssener Straße in Richtung Sulzberg bei Durach im Oberallgäu. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach ein Brückengeländer. Der Anstoß war derart heftig, dass nicht nur das Geländer beschädigt, sondern sogar ein gemauerter Sockel aus der Verankerung gerissen und in den angrenzenden Bachlauf geschleudert wurde. Wohl nur durch Glück kam die 59-Jährige auf der Fahrbahn zum Stehen, anstatt mit ihrem Pkw mehrere Meter tief in den Bachlauf zu stürzen. An ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 35.000 Euro. Die Instandsetzungskosten für die Brücke dürften sich wohl ebenfalls auf mehrere tausend Euro belaufen. Laut der 59-Jährigen habe ein dunkel gekleideter Mann mit einem dunklen, halbhohen Hund plötzlich von rechts kommend die Fahrbahn betreten, weshalb sie ausweichen habe müssen.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.