Kaufbeuren | Junger Pkw-Fahrer schleudert in geparkte Fahrzeuge

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Freitags, 03.03.2023, kam es in der Melchior-Elch-Straße in Kaufbeuren zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Der 18-jährige Fahrer eines Pkw verlor bei einem Ausweichmanöver aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in mehrere geparkte Fahrzeuge auf beiden Fahrbahnseiten. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge sowie eine Straßenlaterne beschädigt. Der Pkw des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße ca. zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren durchgeführt.